Über mich
Dr. Beate Epke

Über mich

Pferde und Hunde waren stets Mittelpunkt meines Lebens. So war es für mich ein großes Glück, diese Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Als aktive Turnierreiterin in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit sind mir die Sorgen und Nöte der Pferdebesitzer aus eigener Erfahrung vertraut und mein reitsportlicher Hintergrund war besonders bei Rittigkeitsproblemen oft sehr hilfreich.

Meine tierärztliche Laufbahn begann ich am Veterinäranatomischen Institut der Universität Leipzig wo ich anschließend bis 1990 Tiermedizin studierte. Nach Ableisten der Pflichtassistentenzeit in der Pferdeklinik der tierärztlichen Hochschule Hannover erhielt ich 1991 meine Approbation. Von 1993 bis Ende 2009 arbeitete ich in der Tierärztlichen Klinik auf Boyenstein in Beckum im Fachgebiet Pferde. Im Rahmen der Wochenend- und Nachtdienste sowie als Vertretung und Unterstützung unserer Kleintierärztin war ich in den vergangenen Jahren ebenfalls in der Kleintierpraxis tätig.

Als Anfang 2010 ein Ortswechsel anstand wurde die Idee geboren, eine tierärztliche Fahrpraxis zu gründen, die kompetente Beratung, Diagnostik und Therapie ohne lange Wege direkt im Heimatstall leistet. Für eine genaue Diagnosefindung und darauf folgende Therapieempfehlungen habe ich mein Fahrzeug mit modernster technischer Ausrüstung eingerichtet, die es mir ermöglicht auch weiterhin auf gewohnt hohem Niveau zu arbeiten. Eine gute Zusammenarbeit mit Spezialisten, Kollegen - auch alternativer Fachgebiete - Hufschmieden, Sattlern etc. sind für mich selbstverständlich und immer angestrebt.

Dr. Beate Epke | Wiesenstrasse 1 | 51371 Leverkusen | Mobil 0173 579 00 64 | Fon 021 73 - 399 50 91 | Fax 021 73 - 399 50 92 | Email epke@vet-lev.de | www.vet-lev.de